Aufgewacht   mp3-Download   ogg-Download   Text-Download

Die Nummer hat Philipp geschaffen, kurz nachdem er -- na was wohl? -- aufgewacht ist. Aber natürlich geht es eigentlich um jenes andere Aufwachen, aus unserem schläfrigen An-Gott-Vorbeileben aufzuschrecken. Erweckt werden eben.

Eine rauhe Rocknummer mit hämmerndem Rhythmus, dank Michaelas Zweitstimme und einem fröhlichen Baßlauf aber auch melodiös. Gitarre Marion darf sich in einem kleinen Solo austoben, ansonsten kommt der Titel ohne viel Zierrat aus.

  1. Ich bin aufgewacht und habe nachgedacht. Ich bin aufgewacht und habe nachgedacht heut' nacht, und ich sah ein Stück zurück auf so viel unverdientes Glück, für das ich dir, Herr, niemals Dank gebracht.
  2. Aber jetzt will ich danken! Ich will Dir danken! Ich möchte danken dir, meinem Gott! Dafür will ich jetzt danken! Ich will Dir danken! Ich möchte danken dir, meinem Gott!
  3. Ich hab zurückgeschaut, hab so viel Mist gebaut. Ich hab zurückgeschaut, hab so viel Mist gebaut, so viel versaut. Und wenn es nur keiner erfuhr, dann leugnete ich stur. Es vor dich zu bringen, hab ich mich nicht getraut.
  4. Aber jetzt will ich bekennen, vor dir bekennen! Ich will bekennen vor dir, meinem Gott! Alles das will ich bekennen, vor dir bekennen! Ich will bekennen vor dir, meinem Gott!
  5. Dann schlief ich wieder ein, so froh bei dir zu sein! Dann schlief ich wieder ein, so froh bei dir zu sein und nicht allein! Daß es dich gibt, der liebt und mir die Schuld vergibt. |:: Wie froh bin ich, aufgewacht zu sein! ::| Wie froh bin ich, erweckt zu sein!

Text und Musik: Philipp
2011