Jeden Schritt   mp3-Download   ogg-Download   Text-Download

Bei einer Bergwanderung an einem Abgrund entlang wurde Philipp neu bewußt, welche Folgen ein einziger Fehltritt haben kann. Und weil das in unserem Leben nicht anders ist, sollten wir jeden einzelnen Schritt mit Gott zusammen gehen.

Während der Wanderung kam dann Schritt für Schritt dieses Lied zustande, so on selbst, daß Philipp sich nicht ganz sicher war, ob die Melodie nicht woanders her ist. Aber niemand kannte sie.

Nur Klavierbegleitung. Eine Herausforderung für jemanden, der eigentlich kein Klavierspieler ist. Das Lied hat wenig Text und wollte auch nicht mehr, darum variieren die Wiederholungen.

  1. Ich gehe jeden Schritt nur mit dir, jeden Schritt, ich gehe jeden Schritt nur mir dir. Ich gehe Schritt für Schritt, Schritt für Schritt, ich gehe Schritt für Schritt hin zu dir.

Text+Musik: Philipp
2011