Wenn Gott mich ruft (dann will ich gehn)   mp3-Download   ogg-Download   Text-Download

Wenn Gott uns ruft, dann muß das nicht immer durch den Besuch eines flatternden Engels geschehen oder gar durch einen brennenden Dornbusch. Gott ruft uns auch durch sein Wort. In der Bibel sind wir unter anderem dazu aufgerufen, seine gute Botschaft weiterzutragen.

Diese Lieder, unsere Auftritte und die Webseiten sind unser Versuch, diesem Ruf zu folgen.

Die Harmonien sind von der Gospelmusik inspiriert, auch wenn das Stück insgesamt rockig umgesetzt ist. Vor allem das Piano hat viel Freude. Der Refrain bietet sich für Wechselgesang an, ansonsten übernimmt Michaela die Hauptstimme, während Philipp die Passagen von Noah (eigentlich eben nicht Noah!), Abraham, Jesus und Gott Vater übernimmt.

    Wenn Gott mich ruft, dann will ich geh'n, ich möchte geh'n, wenn Gott mich ruft. Wenn Gott mich ruft, dann will ich geh'n, ich möchte geh'n, wenn Gott mich ruft. Wenn Gott mich ruft, dann will ich geh'n, ich möchte geh'n, wenn Gott mich ruft. Wenn Gott mich ruft, dann will ich geh'n!
  1. Als Gott sprach: »Noah, bau ein Schiff!«, hat er sich nicht gewehrt. Sprach nicht: »Mein Gott, was soll denn das? An Land steht das verkehrt!« Er glaubte Gott und baute seine Arche – Gott sei Dank! –, so daß er mit den Tieren in der Sintflut nicht versank.
  2. Wenn Gott mich ruft, dann will ich geh'n, ich möchte geh'n, wenn Gott mich ruft. Wenn Gott mich ruft, dann will ich geh'n, ich möchte geh'n, wenn Gott mich ruft. Wenn Gott mich ruft, dann will ich geh'n, ich möchte geh'n, wenn Gott mich ruft. Wenn Gott mich ruft, dann will ich geh'n!
  3. Der Abraham war Gottes Knecht, vertraute seinem Wort. Als Gott zu ihm sprach: »Mach dich auf!«, da zog er einfach fort. Er kannte nicht das Ziel, zu dem er ging an Gottes Hand, er wußte nur: Wohin Gott führt, liegt das gelobte Land!
  4. Wenn Gott mich ruft, dann will ich geh'n, ich möchte geh'n, wenn Gott mich ruft. Wenn Gott mich ruft, dann will ich geh'n, ich möchte geh'n, wenn Gott mich ruft. Wenn Gott mich ruft, dann will ich geh'n, ich möchte geh'n, wenn Gott mich ruft. Wenn Gott mich ruft, dann will ich geh'n!
  5. Die Brüder Simon und Andreas fischten grad am Strand und warfen ihre Netze aus, als Jesus sie dort fand. Er sprach zu ihnen: »Folgt mir nach!« – da zögerten sie nicht. Sind wir dazu wohl auch bereit, wenn Jesus zu uns spricht?
  6. Wenn Gott mich ruft, dann will ich geh'n, ich möchte geh'n, wenn Gott mich ruft. Wenn Gott mich ruft, dann will ich geh'n, ich möchte geh'n, wenn Gott mich ruft. Wenn Gott mich ruft, dann will ich geh'n, ich möchte geh'n, wenn Gott mich ruft. Wenn Gott mich ruft, dann will ich geh'n!

Text+Musik: Philipp
2011